Wir sind MINT-Schule!
Unsere Volksschule erhielt vom Bundesminister für Bildung Christoph Wiederkehr eine besondere Auszeichnung: Wir sind MINT-Schule, das heißt, wir fördern mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik und dies geschieht mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Gütesiegel!
Safety Tour: 2. Platz!
Die SchülerInnen der 4a und 4b nahmen sehr erfolgreich an der Safety Tour in Schottwien teil. Ziel dieser Veranstaltung ist das richtige Verhalten in Notsituationen. Beide Klassen erzielten tolle Ergebnisse. Die 4b durfte sich sogar über den 2. Platz und somit den Einzug ins Landesfinale in Amstetten freuen! Wir sind alle sehr stolz auf „unsere“ 4. Klassen!






















